24.02.2024: Demonstration gegen Rechts: AfD-Landesparteitag in Marl

Am 24. Februar findet in Marl der AfD-NRW-Landesparteitag statt.

Der DGB Emscher-Lippe organisiert eine Gegendemonstration. 2020 waren wir mit 100 Halterner:innen vor Ort und haben gezeigt, dass wir die Partei und ihren Politik nicht wollen. Der damalige Bürgermeister (und heutige Landrat) Bodo Klimpel sowie Staatssekretär Josef Hovenjürgen protestierten mit uns (siehe mehr hier). Beide Politiker werden auch auf der Demonstration am 24.2.24 sprechen.

Termin vormerken:

Demonstration gegen Rechts:
Samstag, den 24. Februar 2024 // ab 10 Uhr
vor dem Eventzentrum.NRW (Gräwenkolkstraße 85-87)

(Informationen aus dem Aufruf über die Grünen Recklinghausen, der DGB Emscher-Lippe organisiert die Demonstration.)

#wirsindmehr

5 Kommentare

  1. Leider gibt es kaum Werbung in den Sozialen Netzen. Auch via Google ist kaum etwas zu finden. Gibt es einen Aufruf als Bild, den man teilen könnte??

    • Hallo Nina
      Wenn du auf die Seite des DGB Recklinghausen gehst, findet man einen Hinweis mit Bild und Ablauf bezüglich der Veranstaltung vom 24. Februar 24
      MfG Thorsten R.

  2. Es ist an der Zeit, mehr für unsere Demokratie und Verfassung einzustehen und zu demonstrieren.
    Es geht bedauerlicher Weise jedoch nicht nur um die Irrwege der Partei AFD. Religiöse- und Umsturzfanatiker organisieren sich und versuchen die Wurzeln und Säulen unserer Demokatie zu zerstören.

  3. Wir müssen unsere Demokratie verteidigen gegen den Faschismus . Aber viel wichtiger ist es Aufklärungsarbeit an Schulen zu leisten ,und unsere Brüder und Schwestern,,AfD Wähler,, zurück zu gewinnen,sie sind nur verblendet und manipuliert worden ✌️❤️🌎

    • Ich wünschte, das mit der Verblendung wäre wahr! Wer zum Parteitag geht, ist offenbar Mitglied in einer rechtsextremen Partei…

Kommentare sind geschlossen.