18. April 2022 (Ostermontag): Osteraktion der Friedensfreunde in Dülmen

Gerne kommen wir der Bitte der Friedensfreunde Dülmen nach, auf ihre Aktion hinzuweisen, ihren Aufruf weiterzuverbreiten und zum Mitmachen aufzurufen.

“Liebe Friedensfreund*innen,
mitten im russischen Angriffskrieg auf die Ukraine rücken nun die Ostermärsche der Friedensbewegung näher. Im Kriegsgetöse, aber auch in die hysterischen Forderung nach immer mehr Waffen für die Ukraine, nach mehr Geld für Waffen, nach Kampfdrohnen, nach einer Militarisierung der gesamten Gesellschaft ruft die Friedensbewegung beharrlich: “Die Waffen nieder!” und verlangt die Rückkehr an den Verhandlungstisch – denn wo anders kann der Krieg beendet werden.
Uns bläst ein kräftiger Wind ins Gesicht, aber wir rufen auf zur Vernunft.
Wir bitten Euch, unser Flugblatt für die Osteraktionen in Dülmen auszudrucken und in Eurem Bekanntenkreis zu verteilen.
Wir bitten Euch, selbst an unserer Osteraktion teilzunehmen und weitere Teilnehmer zu werben.
Wir wissen, wie schwer es ist, gerade in dieser Zeit aktiv für den Frieden zu werden. Aber wir wollen das in unserer (begrenzten) Macht stehende tun, damit der Krieg aufhört und einhundert Millarden Euro nun wieder sinnvolleren Zwecken zugeführt werden können.
Mit Friedensgrüßen – Michael Stiels-Glenn (Friedensfreunde)”
Osteraktion der Friedensfreunde in Dülmen
OSTERMONTAG, 18. April 2022 um 11 Uhr
Treffen neben dem Löwendenkmal in der Marktstraße zum Ostermarsch 2022.
Nach einer kurzen Kundgebung fahren wir mit Fahrrädern fünf Kilometer zum Erinnerungsort Visbeck, dem früheren Sondermunitionsdepot, wo lange nukleare Waffen lagerten. Dort veranstalten wir ein FRIEDENSPICKNICK mit Gedichten und Liedern, Reden, Wortbeiträgen und Diskussionen miteinander. (Flugblatt für die Osteraktionen in Dülmen)

Wenn jemand vom Forum mitmachen will, wäre es gut, wenn Fahrgemeinschaften gebildet werden würden.

Bild von OpenClipart-Vectors auf Pixabay