Kategorie Klimaerwärmung

Klimaneutrale Wirtschaft geht nur ohne Wachstum

Vortragsabend mit Ulrike Herrmann Über 200 Interessierte konnten die Kooperationspartner vom Halterner Forum, der KAB und des DGB als Veranstalter im KönzgenHaus begrüßen zum Vortrag der prominenten Bestseller-Autorin Ulrike Herrmann. Mit ihrer Aussage „Klimaschutz gelingt nur, wenn wir uns vom…

Datteln IV: “Präventive Gewahrsamnahme” durch die Polizei Recklinghausen von drei Theolog:innen war rechtswidrig

Verwaltungsgericht #Gelsenkirchen hat uns Recht gegeben: die Präventivgewahrsamnahme unserer Mitarbeiter*innen war rechtswidrig. Das neue Polizeigesetz hat durch das Urteil einen ordentlichen Dämpfer bekommen. Als nächstes werden wir Schadensersatz von @polizei_nrw_re fordern. pic.twitter.com/04hRaX4sGB — Institut für Theologie und Politik (ITP) (@ITP_Muenster)…