Kategorie Publikation

„Lokale Sozialpolitik für Geflüchtete – Was lokale Akteure gelernt haben und was Geflüchtete brauchen“ – Untersuchung des Instituts für Arbeit und Qualifikation

„Sozialämter, Ausländerbehörden, Jobcenter, Schulen sowie zahlreiche Initiativen und Privatpersonen sind direkte Ansprechpartner für die Geflüchteten vor Ort. Sie unterstützen diese bei der Unterbringung und Versorgung und helfen ihnen, sich einzuleben. Mit welchen Hürden alle Beteiligten hier konfrontiert sind, aber auch…

Gewinnmaximierung auf Kosten der vernachlässigten Senioren – Alloheim Sythen

Wilhelm Neurohr „Gewinnmaximierung auf Kosten der vernachlässigten Senioren EINE DOKUMENTATION IN 6 TEILEN HALTERN-SYTHEN. Im Oktober war in der privaten Senioren-Pflegeeinrichtung von Alloheim in Sythen mit 80 Heimbewohnern schon wieder ein Skandal wegen schwerer Pflegemängel öffentlich bekanntgeworden, wie zuvor schon…

Artikel W. Neurohr: „Wahlversprechen für „bezahlbares Wohnen“ in Haltern ad acta gelegt?“

Sondersitzung im Halterner Rat: Wahlversprechen für „bezahlbares Wohnen“ in Haltern ad acta gelegt?  (von Wilhelm Neurohr) „Absurd: Stadt schiebt ihre Verantwortung auf Bauunternehmer ab HALTERN AM SEE. Das Wahlversprechen aller Ratsparteien, für bezahlbares Wohnen in Haltern zu sorgen, ist geplatzt,…

Das Forum ist nun auch bei Instagram

Das ForumDRV ist nun auch auf Instagram () vertreten. Die aktuellen Posts (Beiträge/Fotos) auf unserem Instagram-Account werden ab sofort in der rechten Seitenleiste auf dieser Webseite angezeigt. Instagram wird besonders von „jungen“ Menschen genutzt. Das Futter, die Fotos etc.  müssen…

„Wie Kommunen für bezahlbares Wohnen sorgen können: Das Praxismodell der sozial gerechten Bodenordnung“ (von Wilhelm Neurohr)

Wilhelm Neurohr analysiert in einem Beitrag im „Stadtspiegel“ den Wohnungsmarkt und Immobilienpolitik in Haltern am See und zieht einen Vergleich zu Münster. Er belässt es nicht bei einer kritischen Analyse, sondern macht auch konkrete Vorschläge für die Halterner Stadtentwicklungspolitik. „Wie…